Über mich

Vor einigen Jahren führte mich meine eigene Krankheitsgeschichte auf den Weg der ganzheitlichen Medizin. Nach fast 20 Berufsjahren als Patentanwaltsfachangestellte in einem großen Konzern, zwangen mich stärkste Rückenschmerzen zu einer Pause.

Wochenlang war ich erst einmal damit beschäftigt, verschiedenen Therapien nachzukommen, um meine Schmerzen wieder los zu werden. Während dieser Zeit wurde auch eine Stimme in mir lauter, die nicht mehr in meinen alten Job zurückkehren wollte.

Ich begriff, dass meine Schmerzen der Ausdruck des Wunsches meiner Seele waren, etwas in meinem Leben zu verändern. So kam es, dass ich mich mit Mitte 30 beruflich völlig neu orientierte. Da ich mich schon immer für den Aufbau des Körpers und die seelischen Zusammenhänge von Krankheiten interessierte, entschied ich mich, den Beruf des Heilpraktikers zu erlernen.

Nach 3 Jahren intensiven Studiums und erfolgreicher Prüfung vor dem Gesundheitsamt. erhielt ich im Mai 2019 die staatliche Zulassung und erfüllte mir damit meinen Traum, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. In zahlreichen Fortbildungen erlangte ich ein breites Wissen über Ursachen von Erkrankungen und Wege zur Heilung. Hierbei formte sich ein umfangreiches Therapieangebot, welches es mir ermöglicht, auf die Beschwerden meiner Patienten individuell einzugehen.

"Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten."

Konfuzius

Ausbildung

  • April 2016 - Juli 2018 :

    Heilpraktikerschule Margit Allmeroth, Düsseldorf

  • Mai 2019:

    Staatliche Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde (Gesundheitsamt Köln)

  • Juli - September 2019:

    Assistenztätigkeit in der Naturheilpraxis Anita Latzke, Köln

Fachfortbildungen

  • 2016:

    Klassische Homöopathie (Isolde-Richter-Schule, Kenzingen)

    Entspannungspädagoge/-trainer (Margit-Allmeroth-Schule, Düsseldorf)

  • 2017:

    Ohrakupunktur (Margit-Allmeroth-Schule, Düsseldorf)

    Gesund durch Berühren I - Kinesiologie Grundkurs (IKA GmbH, Frankfurt)

    Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss (Margit-Allmeroth-Schule, Düsseldorf)

    Brain Gym I-III - Ausbildung in medizinisch-therapeutischer Kinesiologie (IKA GmbH, Frankfurt)

    Ausleitung, Entgiftung, Darmsanierung (Isolde-Richter-Schule, Kenzingen)

  • 2018:

    Ausbildung in medizinisch-therapeutischer Kinesiologie (IKA GmbH, Frankfurt):

    • Allergie und Unverträglichkeit aus kinesiologischer Sicht
    • Stress Release
    • 3D-Integration Handwerkszeuge
    • Heilprinzipien: Stufen der Heilung
    • Gesund durch Berühren II
    • Therapieblockaden I-II
  • 2019:

    Hormonelle Dysbalancen und ganzheitliche Therapiekonzepte (MA Greiff, Köln)

    seit 08/2019 Homöopathie Zertifizierungslehrgang (Medius Rheinland, Köln)

    Psychosomatik - Ein ganzheitlicher Therapieansatz (HP M. Ruppert, Köln)

    Einführung in SE© Somatic Experiencing - Traumatherapie nach Peter Levine (UTA Akademie, Köln)

  • 2020:

    Injektionen und Infusionen (HP Heeren, Herne)

    Die Behandlung von Allergien mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt (HP N. Vogel)

    Moderne Darmtherapie (HP E. Wurster)

    • Teil I - Grundlagenseminar: Physiologie der Verdauung, Mikrobiom, Entzündungen, Maldigestion, bewährte Darmtherapeutika, Fallstudien
    • Teil 2 - Aufbauseminar: SIBO, Gallensäureverlustsyndrom, Intoleranzen, Histaminosen, CED
    • Teil 3 - Vertiefungsseminar: Besonderheiten der Diagnose und Therapie von Babys und Kindern

    Schilddrüsenstörungen naturheilkundlich behandeln (MA Greiff)

Weiterhin nehme ich regelmäßig an Fachvorträgen zu verschiedenen Themen teil.

Kontakt

Gina Hoffmann, Heilpraktikerin

Praxisadresse:
An den Rheinauen 10
51371 Leverkusen-Hitdorf

Festnetz: 02173 2875980
Mobil: 0176 57882948
E-Mail: kontakt@prana-leverkusen.de

Bewertungen

Logo vom Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.)